Vita

Zunächst ...

verwirklichte ich mein erstes berufliches Ziel als
Dipl. Kommunikationsdesignerin. In diesem Beruf habe ich insgesamt 10 Jahre gearbeitet und den Gesang nebenher ausgeübt, bis ich mich im Jahre 2011 dazu entschied, freiberufliche Sängerin und Gesangslehrerin zu werden.

 

Durch meine Ausbildung bei insgesamt
9 Gesangslehrern, die mir sowohl klassische als auch moderne Gesangstechnik vermittelten, verfüge ich
über einen reichen Erfahrungsschatz zum Thema Stimmbildung. Meine Mitwirkung in diversen Musikprojekten, wie z.B. zwei A Cappella Ensembles, verschiedenen Bands, Duoprojekten mit Begleitinstrumentalisten, Singer-Songwirting-Projekten etc. haben mir reichlich Gesangs- und Auftrittsroutine beschert.


Ich kann Ihnen also fundierte Grundlagen in Stimmbildung, Atemtechnik, Ausdruck
und Präsentation vermitteln, da ich all die notwendigen Kenntnisse in meiner
"privaten Ausbildung" erhalten habe und mich durch Weiterbildungen ständig
auf dem laufenden halte.