Circle Singing Workshop

Circle Singing Workshop auf Borkum


So., 28.07.2018, 13.30 - 17.00 Uhr
Kirchsaal der kath. Kirche Maria Meeresstern
Kirchstr. 17, Borkum

Anmeldung
 unter folgender Telefon-Nr.: 0178 / 458 41 41
oder per Mail unter vera-knipp@t-online.de

Was ist Circle Singing?

Beim Circle Singing finden sich mehrere Sänger im Kreis zusammen und bilden mithilfe
von sich wiederholenden Einzeltönen, kurzen Melodie- und Rhythmuselementen ein Klangfundament, über dem ein/e Einzelne/r improvisieren kann. Verschiedene Angebote und Spiele verhelfen zu eigenen Ideen. Notenkenntnisse sind dafür nicht zwingend erforderlich. Jeder Beitrag – egal ob schön oder schräg gesungen – zählt und ist für den Verlauf des Geschehens wertvoll. Zu Beginn einer jeden Circle Singing Session gibt es einen Warm up für Körper und Stimme.

" ... Liebe Vera,
vielen Dank für das geniale Kurswochenende im Circle Singing der VHS Düsseldorf. Mit Dir erlebte ich eine kompetente, organisierte, authentische und sympathische Kursleiterin, die das Kurswochenende mit abwechslungsreichen, lebendigen Methoden zu einer sinnlichen und spaßigen Erfahrung machte. Hier fand ich das Gefühl, dass ich schon seit längerem suchte und mein Theaterspielen mir nicht mehr geben konnte (...)

 
Beste Grüße aus Ratingen

 

Hanne ..."